Willkommen in der MealPreperia

Hallo, ich freue mich riesig dich hier in meiner MealPreperia zu begrüßen. Hier zeige ich dir, wie du dir einfach und mit Freude  Essen vorbereiten kannst.

Mein Name ist Janine. Ja, was gibt es über mich zu sagen? Mir ist es wichtig gesundes und ausgewogenes Essen auf meinem Tisch zu haben. Aber ich möchte nicht jeden Tag Zeit darauf vergeuden, mir zu überlegen, was ich esse und dann noch unter Zeitdruck etwas zu kaufen oder zu kochen. Ich habe festgestellt, dass sich gesundes und ausgewogenes Essen super vorbereiten lässt. Mein Alltag richtet sich so mit etwas Planung und Vorbereitung nicht mehr nach der Frage, was ich essen möchte, sondern ich kann mich auf die Dinge konzentrieren, die mir wichtig sind.

Hier in meiner MealPreperia findest du allgemeine Infos und hilfreiche Tipps aus dem Alltag rund um das Thema der Essensvorbereitung. Was darf hierbei aber nicht fehlen? Richtig! Natürlich teile ich auch leckere und einfache Gerichte aus meinem Alltag samt der Rezepte mit euch. Ihr werdet sehen, es ist viel einfacher, als ihr vermutet.

Welchen Stellenwert haben deine Mahlzeiten und deren Vorbereitung bisher in deinem Alltag? Kaufst du dir oft Snacks unterwegs? Ist dir das Vorbereiten zu aufwendig und zeitintensiv? Dann überlegst du jeden Tag auf`s neue, was du dir zum Mittagessen kaufst und wo? Hey! Mir ging es über viele Jahre genauso. Jeden Tag das Gleiche. Es ist Mittagszeit und der Hunger wird immer größer. Jeden Tag eine Entscheidung treffen, eventuell auch im Einklang mit den Kollegen. Naja, was soll man sagen. Aus der Not heraus gab es dann irgendetwas, Hauptsache es ging schnell. Pasta, Pommes, Döner oder auch mal ein Salat. Das Ergebnis? Langeweile auf dem Teller, ein schmaleres Portemonnaie und mein persönliches Wohlbefinden rutschte immer mehr in den Keller.

Da kam es über mich

Eines Abends entspannte ich mich auf dem Sofa und lies meine Gedanken durch den Raum schweifen. Mein Blick fiel auf einen Schriftzug an meiner Wohnzimmerwand, welcher mich motivieren sollte, nicht im Alltagstrott zu versinken und alles aus mir rauszuholen.

do more of what makes you happy mealpreperia.com

Do more of what
makes you happy!

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ja, warum nicht auch beim Essen? Die Idee, mir mein Mittagessen vorzukochen um Zeit und Geld zu sparen, war geboren.

Trau dich, ich helfe dir.

Mit MealPreperia möchte ich dir helfen, deinen Weg in die Küche zu finden. Ich möchte dir zeigen, wie du auch von leckeren, selbst vorbereiteten Mahlzeiten profitierst und dabei Geld und Zeit sparst.

Du hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest deine Erfahrungen mit mir teilen? Zögere nicht mir zu schreiben

Ich freue mich auf deine Kommentare und Mails.

Also, Ärmel hoch gekrempelt und los geht’s.

Eure Janine