fbpx

Du willst trotz chronischem Zeitmangel selbst für dich und deine Familie kochen?

Alle erzählen dir, dass du nur ein paar Rezepte brauchst aus denen du dir einen Speiseplan machst. Diesen kochst du dann einfach unter der Woche Tag für Tag nach oder am Besten gleich alles am Sonntag vor. Hast du es auch schon so versucht?

Doch in der Realität kommt das Leben dazwischen. Es wird zum beispiel jemand krank, Termine und Verabredungen verschieben sich, es herrscht Platzmangel im Kühlschrank und jemand aus deiner Familie kann oder mag bestimmte Lebensmittel nicht essen. Dein Tag ist oft schon anstrengend genug, dass du dich einfach nicht mehr zum Kochen aufraffen kannst. Am Ende war die Planung umsonst und im schlimmsten Fall verderben die extra gekauften und nicht verbrauchten Lebensmittel ungenutzt.

Ich zeige dir, wie du in wenig Zeit Essen effizient und unkompliziert vorbereitest.

Stell dir vor, du kannst innerhalb weniger Minuten und ohne viel Aufwand gesundes Essen für deine Familie und dich auf den Tisch bringen. Egal wie der Tag war. Du lehnst dich zurück, denn du weißt, wie du Lebensmittel und Gerichte, auch mal zwischendurch unkompliziert vorbereitest. Dir gehen nie wieder die Rezept-Ideen aus und du unterstützt die Gesundheit und Zukunft deiner Kinder nachhaltig.

Für Familien, die ihr Essen trotz vollgepackten Berufs- und Familien-Alltag so vorbereiten wollen, dass es für sie total einfach wird, frisch, gesund und abwechslungsreich zu kochen, auch wenn sie gerade ihr/e Kinde/r um sich haben.

Lerne in 6 Wochen, wie du einen abwechslungsreichen Speiseplan für deine Familie erstellst UND wirklich umsetzt. So bringst du in max. 30 Minuten gesundes Essen auf den Tisch.

Was du in „Clevere
Familienküche“ erreichst

Trotz Zeitmangel Essen
selbst zubereiten

Tipps und Tricks, wie das Kochen nebenher läuft und du auch kleine Zeitfenster effektiv nutzen kannst.

Alltagstaugliche und kindgerechte Rezepte mit Abwechslung

Leckere Gerichte, die alle gerne Essen und die sich einfach zubereiten lassen.

Das Essen steht in max.
30 Minuten auf dem Tisch

“Ich hab da mal etwas Vorbereitet!” – So kochst du schneller

Dein Speiseplan, so flexibel
wie du es brauchst

Du bist auf verschiedenste Situationen in deinem Alltag vorbereitet

Was dieses Coaching beinhaltet

1. 

Deine eigene Koch-Routine finden und aufbauen

Du findest heraus, wie du in deinem Alltag Zeit zum Essen vorbereiten findest und wie du dir eine Koch-Routine dafür aufbaust. So nimmst du langsam Fahrt auf, bleibst du auch nach dem Kurs dabei und machst die einfache Essensvorbereitung zu einem festen Bestandteil deines Lebens.

2. 

Mit deiner Kochstrategie richtig Zeit sparen

Damit du die für dich passende Koch-Strategie aufbaust, wirst du jetzt die Zeit im Blick behalten und verschiedene Vorbereitungs-Techniken kennenlernen. Du verstehst, wie du die Zeit für dich nutzen kannst und auch mit wenig Zeit viel erreichst.

3. 

Deinen unkomplizierten Speiseplan erstellen

Um den Überblick zu behalten, erstellst du unkompliziert und mit Struktur einen Speiseplan, bei dem nix weggeworfen wird. Dieser ist für dich machbar und enthält auch nur Gerichte und Zutaten, die du und deine Familie mögen. Du lernst, wie du auch mit Speiseplan flexibel bleibst und auf Änderungen im Tagesablauf ganz entspannt reagieren kannst.

4. 

Deinen Speiseplan alltagstauglich umsetzen

Die beste Planung bringt nur etwas, wenn du umsetzt! Nun erfährst du, wie wir deinen Speiseplan zum Leben erwecken, ohne dich dafür 3 Stunden in der Küche einzusperren. Du kennst die Methoden und kombinierst sie mit deinem Speiseplan, sodass das Vorbereiten der Mahlzeiten für dich leicht umsetzbar ist.

5. 

Im Alltag dran bleiben und gut vorbereitet sein 

Egal, was das Leben noch zu bieten hat, du lernst, wie du deine Essensvorbereitungen den Umständen anpasst. So kannst du Essen vorbereiten, auch wenn einmal die Motivation, Zeit oder sogar einige Zutaten fehlen. Zudem findest du heraus, wie du deine Familie mit einbeziehen kannst, von der Speiseplan-Erstellung bis hin zur Umsetzung.

So ist das Coaching aufgebaut

5 Module mit detaillierten Schritten

In 6 Einzel-Coaching-Runden (online) lernst du das nötige Wissen. Ich weiß, du suchst eigentlich nach 20 neuen Rezepten und fertigen Einkaufslisten. Doch eigentlich solltest du erst einmal lernen, wie clevere Familienküche funktioniert. Du musst deine eigene Routine finden. Daher fangen wir klein an. So bleibst du motiviert und wächst bald über dich hinaus.

4 Gruppen-Live-Workshops zu verschiedenen Vorbereitungs-Techniken

Gemeinsam mit Gleichgesinnten erlernst du in online Workshops die verschiedenen Techniken, wie du deine Mahlzeiten vorbereiten kannst und dir so die für dich passenden für dich auswählen.

Vorlagen, die dir enorm viel Zeit sparen

Kinder taugliche Rezept-Ideen, Wochenplan-Vorlagen, Checklisten, Spickzettel und Arbeitsblätter machen dir das Essen vorbereitet so unkompliziert, dass es sich total leicht anfühlt.

Persönliches Feedback von deinem Coach

In unseren Live-Coachings und zwischendurch bekommst du per Sprachnachricht Feedback auf deine Arbeitsblätter und Speisepläne, Antworten auf deine Fragen und noch viel mehr Ideen von deinem Coach. So kommst du garantiert in die Umsetzung und gewinnst, Selbstsicherheit sowie Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein.

Was andere sagen

Meine Vorgehensweise ist jetzt viel systematischer, was es mir im Alltag ungemein erleichtert.

„Meinen Kochalltag fand ich ich immer sehr zeitintensiv und nicht optimal. Der ständige Zeitmangel hat mich furchtbar genervt. Janine hat mir gezeigt, wie ich trotzdem in meinem Rahmen Essen zubereiten kann. Meine Vorgehensweise ist jetzt viel systematischer, was es mir im Alltag ungemein erleichtert. So kann ich schnell selbstgekochtes Essen auf den Tisch stellen, auch wenn es ein anspruchsvoller Tag war.“

Thanh Tra N.

Fragebogen-icon

Jetzt habe ich keinen Stress mehr den Wochenplan zu machen.

„Früher habe ich meinen Kochalltag als stressig, unkreativ, unausgewogen und zeitintensiv empfunden. Seit Janines Coaching habe ich keinen Stress mehr den Wochenplan zu machen, dadurch dass ich Rezepte schnell griffbereit habe. So ist schnelleres planen möglich und geht jetzt nebenbei ohne großen Aufwand. Sie kann viele Beispiele aus ihrem Alltag beschreiben, wo ich mich wiederfinde und hat mir die Angst genommen vor Meal Prep, weil es ein stetiger Prozess ist, welchen ich immer wieder anpassen und verbessern kann.“

Annika S.

Wir essen gesünder, weil wir durch die gute Vorbereitung, eher die Kühlschranktür öffnen

„Früher habe ich Kochen als langwierig, demotivierend und nervig empfunden und mit fehlte die Zeit. Durch Janine habe ich diverse Möglichkeiten der Vorbereitung kennengelernt und konnte mich von der einen Meinung was Meal Prep bedeutet lösen, sodass ich meinen Alltag in der Küche nun geschickter und entspannter gestalten kann. Wir essen gesünder, weil wir durch die gute Vorbereitung, eher die Kühlschranktür öffnen, als – wie sonst – den Schrank mit den Knabbereien aus der Tüte.“

Carmen Di P.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Starte heute deine Reise zu Essen vorbereiten auch in wenig Zeit – lerne, wie clevere Familienküche wirklich funktioniert. Meld dich zum 30-minütigen Mini-Beratung an und ich zeig dir 3 Wege, mit denen meine Kunden und ich auch mit wenig Zeit immer etwas gesundes vorbereitet und in max. 30 Minuten auf den Tisch bringen.