fbpx

Endlich Essen einfach vorbereiten und flexibel bleiben. Egal, welche Alltags-Herausforderungen du gerade meistern willst.

Finde deine Meal Prep Strategie!

Du möchtest endlich gesünder und abwechslungsreicher für dich und deine Lieben kochen?

Aber dann machst du einen großen Fehler …

Du suchst dir die leckersten Rezepte zusammen. Dazu investierst du Stunden für Planung und Recherche. Anschließend schreibst du dir einen tollen Einkaufszettel und kaufst zum Teil Produkte, die komplett neu für dich und deine Familie sind. Mit deinen Einkäufen zu Hause angekommen, bist du anfangs noch total motiviert, doch nach dem ersten Rezept geht dir die Puste aus. Alles erscheint zu viel und du gibst genervt auf. Am Ende kochst du doch das, was du gut kannst und die neuen tollen Zutaten versauern im Schrank vor sich hin. 

Dabei war Meal Prep doch so eine tolle Lösung. Im Internet und den schönen Kochbüchern sieht es immer so einfach aus. Doch bei dir kommt halt der Alltag dazwischen. Egal ob Kinder-Fahrdienst zu Sportkursen, kranke Familienmitglieder zu Hause oder einfach gerade zu viel auf der To-do-Liste. Der Spagat zwischen Arbeit, Kinderbetreuung und Haushalt macht dich fertig. Irgendwas ist halt immer. Abends bist du dann einfach nur platt. Da bleibt gesundes Essen schnell auf der Strecke. Ich kann dich da so gut verstehen.

  • richtig leckeres & gesundes Essen?
  • entspannt innerhalb weniger Minuten etwas leckeres auf den Tisch zu zaubern?
  • mehr Abwechslung auf dem Speiseplan?
  • mehr Zeit für dich und deine Familie?
  • eine ausgewogene Ernährung, die deine Liebsten gesund und fit hält.
  • das Essen dann zuzubereiten, wenn es Zeitlich für dich passt?
  • im turbulenten Familienalltag mit dem Essen flexibel und spontan bleiben zu können?
  • in wenig Zeit möglichst viel an Essen vorzubereiten?
  • dass es allen in der Familie schmeckt?und sie dir sogar beim Vorbereiten helfen?
  • Allergien, Unverträglichkeiten und individuellen Ernährungsvorlieben ohne großen Mehraufwand in den Speiseplan zu berücksichtigen?
  • Zeit und Geld durch gezielte Planung und Einkäufe zu sparen?

Dann bist du hier genau richtig!

Mit dem 1 zu 1 Coaching „MEAL PREP mit System“ von MealPreperia gestaltest du deine Ernährung gezielt gesünder & entspannter. Für mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Zeit im herausforderndem Familienalltag.

Das brauchst du auch? Dann …

Kühlschrank Bild

Lecker Essen

Bereite Mahlzeiten vor, die einfach lecker schmecken und sich unkompliziert zubereiten lassen.

Lerne, wie du durch verschiedene Zubereitungsarten und -techniken mehr Abwechslung auf den Tisch bringst. Langweiliges Essen gehört endlich der Vergangenheit an!

 

Einfach Vorbereiten

Mit der richtigen für dich passenden Meal Prep Struktur baust du dir eine Routine auf, bei der das Vor- und Zubereiten von Mahlzeiten einfach und auch nebenher möglich ist. Zudem spart dir die Vorbereitung jede Menge Geld, Zeit und vor allem Nerven.

Genieße deine Sonntage lieber mit deiner Familie und Freunden!

Flexibel bleiben

Egal was plötzlich dazwischen kommt, für etwas Essbares ist immer gesorgt.

Du gestaltest deinen Meal Plan so flexibel, dass du auf verschiedenste Situationen in deinem Alltag vorbereitet bist und weniger bis keine Lebensmittel mehr weggeschmissen werden müssen. 

Dank der richtigen Planung und Routinen immer etwas Vorbereitetes zu Essen im Haus haben. Für eine gesündere Lebensweise, weniger Gedankenkarussell und mehr Zeit für das, was dir wirklich wichtig ist.

Kühlschrank Bild

Sehnst du dich gerade nach etwas Entlastung und jemandem, der dir zeigt, wie es auch einfach geht? 

Dann ist mein Meal Prep Coaching genau richtig für dich! In diesem persönlichem 1:1 Coaching erfährst du alles, was du für brauchst, um deine Meal Prep Strategie zu entwickeln und auch wirklich umzusetzen. Und natürlich bekommst du dafür jede Menge Unterstützung!

Hast du Lust, dir durch neue Kochroutinen mehr Zeit zu gewinnen?

Dann starte direkt mit deinem kostenlosen 30-minütigen Erstgespräch. Fülle einfach das Formular aus und lass und näher kennenlernen.

Wie das Coaching funktioniert?
Nachdem du dich nach unserem Erstgespräch für das Meal Prep mit System Coaching angemeldet hast, werden wir in 4 Stunden deine individuelle Meal Prep Strategie erarbeiten. Zwischen den Terminen stehe ich dir gerne per Signal-Nachricht bei Fragen zur Verfügung. Im Coaching warten immer wieder neue Impulse, Anregungen, Tricks und Rezeptideen auf dich. So schafft du das locker! 

  • Ein 4 – wöchiges Online-Coaching mit vielen Tipps und Tricks, Informationen, Anregungen und Ideen zu Rezepten und Umsetzung im Alltag.
  • Das MealPreperia – Meal Prep mit Strategie Workbook zum Erstellen deiner EIGENEN Meal-Prep-Strategie
  • Alle Live-Termine werden aufgezeichnet und sind für dich 1 Jahr lang abrufbar.
  • Während des Coachings unterstütze ich dich und beantworte deine Fragen auch zwischendurch per Text- und Sprachnachricht.
  • Bonus 1: E-Book – Meal Prep Basis-Rezepte
  • Bonus 2: Was hält sich wie lange – Merkblatt
  • Bonus 3: Speiseplan Vorlagen und Listen zum Ausdrucken und Ausfüllen
  • Bonus 4: Mix&Match – Übersicht (Meal Prep ohne Rezepte)

Mit professioneller Unterstützung

zu einer Meal Prep Strategie, die wirklich zu dir passt.

  • Gesunde und leckere Mahlzeiten gehören zum Alltag, weil du eine für dich passende unkomplizierte Meal Prep Strategie gefunden hast.
  • Kochen macht dir wieder Spaß, weil du entspannt und effizient vorgehst.
  • Es bleibt mehr Geld übrig, weil ihr besser plant und mehr selber zubereitet.
  • In deinem Haushalt wird kaum noch Essen weggeschmissen.
  • Tägliches Überlegen, was auf den Tisch soll, gehört der Vergangenheit an.
  • Du weißt, wie du Mahlzeiten so gestalten kannst, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und es trotzdem gesund ist.
  • Dir nie wieder die Rezept-Ideen ausgehen

Geschäftsführerin und Gründerin von MealPreperia. Einem Unternehmen, dass dir hilft, deine Ernährung entspannt und gesund anzugehen.

Seit 2015 bereite ich mir Mahlzeiten vor. Doch so richtig herausfordernd wurde es mit der Geburt meiner Kinder 2020 und 2022. 

Ich weiß, was es heißt, die Wünsche aller Familienmitglieder mit den eigenen Vorstellungen von Ernährung und einem ständig knappen Zeitkonto unter einen Hut zu bekommen.

Das heißt: Anstatt dir etwas vorzuschreiben, wie ich es mache, zeige ich dir, wie du Meal Prep und Food Prep so in deinen Alltag integrierst, dass du neben Zeit auch Geld und Nerven sparst.

Du erhältst in meinem Online-Programm die Sicherheit, mit deiner Expertise ein nachhaltige und machbare Meal Prep Strategie aufzubauen, die …

… dir die Ruhe gibt, auch an mega stressigen Tagen fix etwas auf den Tisch zu bringen.
… dir hilft im Alltag den Überblick zu behalten, wenn es um Zutaten, Einkäufe und Lagerung deiner Lebensmittel und Speisen geht
… nur Gerichte beinhaltet, die Ihr in eurer Familie auch gerne esst.

Janine

Was meine Arbeit einzigartig macht

Bei vielen Meal Prep Coaches liegt der Fokus auf Abnehmen oder du bekommst eine vorgefertigte allgemeingültige Struktur mit vorgefertigten Wochenplänen an die Hand. Doch diese sind nicht individuell auf dich, deine Familie und eure Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten.

Bei „Zeitsparend Kochen“ ist das ganz anders:

Ich gebe dir genau das Wissen, das dich wirklich in deinem Alltag weiterbringt und mit dem du tatsächlich auch in die Umsetzung kommst und eine langfristige Meal Prep Routine aufbauen kannst.

Ich unterstütze dich auf deinem individuellem Meal Prep Weg.

Kühlschrank Bild

Der eigene Meal Prep Weg
ist ein Prozess!

Ich habe die appetitlichen Bilder von vorgekochtem Essen gesehen und wollte das auch gerne haben. Doch ich wusste nicht, wie ich das hinbekommen kann, ohne mich gleich heillos zu überfordern.

Dann hatte ich mir eine kleine Vorkoch-Routine erarbeitet, doch wirklich happy war ich damit noch nicht. Es was mir einfach zu viel Aufwand.

Als dann mein erster Sohn 2020 auf die Welt kam, habe ich gemerkt, dass Meal Prep so für mich nicht mehr funktioniert.

Ich analysierte meinen Alltag und begann das Kochen strategischer und durchdachter anzugehen. Heute bereite ich Mahlzeiten so vor, dass ich wenig Stress damit habe und mehr gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeiten auf den Tisch bringe. Auch, wenn die Kinder gerade mehr Aufmerksamkeit benötigen.

stolzeMama
Janine

Na, noch skeptisch?

Lass mich dir helfen, dein Kochverhalten, deinen Alltag und deine Herausforderungen in Bezug auf Ernährung zu analysieren und darauf aufbauend DEINE Meal Prep Strategie zu entwickeln. 

Hier wirst du nicht durch eine Schablone gepresst, alla „ Mach das so und so. Das ist der einzige Weg!„ Viele Wege führen zum Ziel und ich helfe dir deine eigene Landkarte zu erstellen.

Denn es ist mir wichtig, dass du dich wohlfühlst mit dem, was du lernst. Aber auch mal deine bekannten Gefilde verlässt und Neues in Maßen ausprobierst.

Achtung: Meal Prep mit System wird dein Leben für immer verändern!

Hol dir deine 30 Minuten Erstberatung!

Kostenlos und ganz persönlich. Einfach Button klicken, Formular ausfüllen und ich kontaktiere dich mit einer Terminauswahl.

Kühlschrank Bild

Alles, was du in diesem Coaching lernst, habe ich selbst ausprobiert und nutze es im Alltag

Meal Prep mit Strategie ist mein erprobtes 4-Schritte-System, mit dem du Woche für Woche routinierter Mahlzeiten planst, vorbereitest und Meal Prep für deine Familie auch langfristig stressfrei in deinem Alltag integrierst.

Ich dir zeige, wie du es schaffst, ungesunde Convenience-Produkte weitestgehend aus meiner Küche zu verbannen und deine Familie abwechslungsreicher und gesünder zu ernähren.

In diesem Coachingprogramm lernst du ein wiederholbares System.  Dieses kannst du immer wieder nutzen und dir die Mahlzeiten-Vorbereitungen an deine sich immer mal ändernden Bedürfnisse und den Alltag deiner Familie anzupassen.

Das Beste daran: Mit meinen Taktiken wirst du nebenher und gezielter Essen vorbereiten und es wird dir sogar Spaß machen!

Auf dem Bild links siehst du, wie dein Kühlschrank aussehen könnte, wenn du mithilfe meiner Strategie, eine eigene Meal Prep Routine entwickelst.

Genau dieses Wissen bringe ich dir in meinem Meal Prep mit Strategie Coaching bei und unterstütze dich bei der ersten Umsetzung.

Du glaubst, du schaffst das nicht?
Dann schau mal hier:

„Ich finde gut, dass Janine mich genau nach unseren Ess- und Kochgewohnheit gefragt hat und darauf eingegangen ist. Alle Punkte hat sie ausführlich behandelt und sich wirklich Zeit genommen. Der Einkauf ist gezielter, weniger Abfall. Ich kann am WE die Gerichte (teils) besser vorbereiten.“

Thanh Tra N.

„Früher habe ich meinen Kochalltag als stressig, unkreativ, unausgewogen und zeitintensiv empfunden.

Seit Janines Kurs habe ich keinen Stress mehr den Wochenplan zu machen, dadurch dass ich Rezepte schnell griffbereit habe. So ist schnelleres planen möglich und geht jetzt nebenbei ohne großen Aufwand.

Sie kann viele Beispiele aus ihrem Alltag beschreiben, wo ich mich wiederfinde und hat mir die Angst genommen vor Meal Prep, weil es ein stetiger Prozess ist, welchen ich immer wieder anpassen und verbessern kann.“

Annika S.

„Früher habe ich Kochen als langwierig, demotivierend und nervig empfunden und mit fehlte die Zeit.

Durch Janine habe ich diverse Möglichkeiten der Vorbereitung kennengelernt und konnte mich von der einen Meinung was Meal Prep bedeutet lösen, sodass ich meinen Alltag in der Küche nun geschickter und entspannter gestalten kann.

Wir essen gesünder, weil wir durch die gute Vorbereitung, eher die Kühlschranktür öffnen, als – wie sonst – den Schrank mit den Knabbereien aus der Tüte.

Carmen Di P.

Mahlzeiten vorbereiten, gesund und stressfrei mit dem 

In Schritt 1 entwickelst du die notwendige Klarheit, damit du wirklich erfolgreich Mahlzeiten vorbereiten kannst.

Du entwickelst deine Meal-Prep-Vision und leitest für dich erreichbare Ziele ab.

Du erlangst Klarheit über deine Wünsche und die deiner Familie und legst so den Grundstein für deine Speiseplanung.

Du erhältst erste einfache Anhaltspunkte,  um einfach mit Meal Prep loslegen zu können. 

In Schritt 2 starten wir mit der Planung und Strukturierung deines Speiseplans.

Du erfährst, welche Zutaten gut geeignet sind und wie du schon bei der Planung die Haltbarkeit im Blick behältst.

Du lernst, woran du geeignete Rezepte erkennst und worauf es bei der Auswahl ankommt.

Ich zeige dir verschieden Möglichkeiten, deinen Speiseplan zu planen. Auch langfristig und für Faule.

In Schritt 3 führst du eine gut durchdachte und effizient gestaltete Meal Prep Runde durch.

Du erstellst einen Koch-Ablaufplan für deine Woche.

Du lernst verschiedene Tricks, um effizienter und schneller zu kochen.

Ich zeige dir verschiedene Strategien, mit denen du für die Herausforderungen des Alltags gewappnet bist.

In Schritt 4 erstellst du dir deine individuelle Kochstruktur, sodass sie für Dich im Alltag umsetzt bar ist.

Du erfährst, wie du dir mit einer guten Planung die notwendige Flexibilität erhältst, um dem Alltag angepasst reagieren zu können.

Du reflektierst dich sowie deinen Alltag und wir schauen genau, welche Meal Prep Bausteine dir langfristig helfen, eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung beizubehalten.

Du erstellst deinen individuellen Plan, der für dich auch stressfrei umsetzbar ist.

Hol dir deine 30 Minuten Erstberatung!

Kostenlos und ganz persönlich. Einfach Button klicken, Formular ausfüllen und ich kontaktiere dich mit einer Terminauswahl.

Geeignet für dich?

Meal Prep mit Struktur
IST das Richtige für dich, wenn du:

  • Eine neue Routine bei der Zubereitung der Mahlzeiten aufbauen möchtest.
  • Du mit dem Essen auch mal flexibel bleiben möchtest
  • Du wissen möchtest, wie du effizient Mahlzeiten vorbereiten kannst
  • Dir die Ernährung und Gesundheit deiner Familie am Herzen liegt
  • Du einen roten Faden beim Essen vorbereiten brauchst, zu dem du immer wieder zurückfindest und so dein Ziel erreichst.
  • Dir mehr gesunde Abwechslung auf deinem Esstisch wünscht, ohne dafür Stunden in der Küche zu stehen.

Meal Prep mit Struktur
IST NICHT das Richtige für dich, wenn du:

  • Wenn du einfach nur fertige Wochenpläne möchtest, die deinen Alltag und die Vorlieben deiner Familie nicht berücksichtigen.
  • Eigentlich ein Abnehmprogramm suchst.
  • Eine Ernährungsberatung brauchst.
  • Eine Fix-und-Fertig-Fertig suchst, auf der du dich den Rest deines Lebens ausruhen kannst
  • Kochen lernen möchtest.
  • Nicht bereit bist, etwas Neues auszuprobieren.

Und? Noch nicht sicher? Schreib mir einfach deine Fragen!

Kühlschrank Bild
Ich kann nicht kochen. Ist das Coaching trotzdem was für mich?

Auf jeden Fall. In meinem Coaching liegt der Fokus auf dem, was du schon kannst. Das bedeutet, dass du keine besonderen Kochtechniken oder sonstiges können musst. Ich zeige dir, wie du trotzdem einfach Mahlzeiten vorbereiten kannst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast 1 Jahr Zugriff auf die Aufnahmen unserer Live-Treffen. Damit möchte ich bezwecken, dass du ins Tun kommst und dich nicht darauf ausruhst, dir die Videos irgendwann einmal anzusehen 😉. 

Bekomme ich schön vorgefertigte Menüpläne, die wir dann zusammen kochen?

Nein. Jede Person und jede Familie ist individuell in ihren Anforderungen an ihre Ernährung und was sie wie im Alltag umsetzen kann. Genau darauf gehe ich in meinem Coaching ein. Denn ich möchte, dass du DEINE MEAL PREP STRATEGIE entwickelst und nicht die von jemandem kopierst. Das würde es dir nur unnötig schwer machen.

Ich oder ein Mitglied meiner Familie ernährt sich nach einer speziellen Ernährungsweise. Wird das in dem Coaching berücksichtigt?

Ja, darauf gehen wir im Coaching gezielt ein und schauen, wie du diese Anforderungen an eure Ernährung problemlos in deinen Meal Prep Ablauf einplanst. 

Mit wie viel Aufwand pro Woche sollte ich rechnen?

Für unser Coaching und die daraus resultierenden Aufgaben solltest du schon 2-3 Stunden pro Woche einplanen. Hinzu kommt die Vorbereitungszeit für deine Mahlzeiten (abhängig von Menge und Umfang der Gerichte).

Was ist, wenn ich bei den Lives nicht dabei sein konnte? Gibt es da Aufzeichnung zum später ansehen?

Ja, du erhältst nach unserem Coaching die Aufnahmen zugeschickt. 

Wieviel kostet das Meal Prep mit System Coaching?

Das Coaching kostet nach der Buchung einmalig 299€. Ratenzahlung ist möglich.
Das Minigespräch ist kostenlos.